Kindstaufe

SchatzinselUnsere KiTa im Entstehen wurde auf den Namen "Schatzinsel" getauft.

In jedem Kind liegt ein riesiger SCHATZ verborgen, der wie ein funkelnder Edelstein erstrahlen kann.

Vielleicht ist er nicht immer sofort zu sehen, aber wir begeben uns tagtäglich auf den Weg, ihn zu suchen und werden alle Kinder bekräftigen, ihn zum Leuchten zu bringen. Dazu begeben wir uns für einige Zeit auf eine INSEL:

Auf einer Insel herrschen meist andere Bedingung als im ganz „normalen“ Alltag.

Wir Menschen sehnen uns dorthin, weil sie für uns neue Möglichkeiten bietet, so dass wir uns ganz anders erleben können. Inseln schenken allen Ankommenden behütende Geborgenheit.

In unserem Namen sind wir mit unserer KiTa dieser phantastische Ort mit den uns anvertrauten Schätzen: eben eine SCHATZINSEL !